Be Different
Wieso Sie in der DACH-Region nur lokalisierte Inhalte verwenden sollten

Michaela Rottlaender Marketing Manager

Wieso auf Deutsch – es geht doch auch auf Englisch? Als Marketing Manager für Kampagnen im Raum DACH und andere Regionen in Europa werde ich häufig mit der Frage konfrontiert, […]

Padlock and EU flag inside a smartphone and EU map, GDPR metaphor
Was ist die DSGVO und was sollten B2B-Tech-Vermarkter alles wissen?

Byrony Seifert SVP, Product Operations

Nachdem ich bereits seit über 15 Jahren als Online-Vermarkter arbeite, bin ich davon überzeugt, dass ich eigentlich schon einen Abschluss in Rechtswissenschaften in der Tasche haben sollte. Denn die meisten […]

Businessman drawing E-mails concept
Wie schreibt man eine Marketing Copy für ein deutschsprachiges Publikum?

Cara Lai Miles Senior Manager - International Programme Performance

In meiner Rolle als Senior Manager für International Programme Performance bei TechTarget arbeite ich unter anderem daran, regionale Content Marketing Best Practices für den Markt außerhalb der USA zu entwickeln. […]

Sun in sunflower field
5 Dinge, an die Sie bei allen B2B-E-Mail-Nurturing-Kampagnen denken sollten

Michaela Rottlaender Marketing Manager

Laut Marketing Sherpa führen 79% aller generierten Marketing-Leads nie zum Verkaufserfolg und verlaufen ins Leere. Dies kann meistens auf nicht vorhandenes oder ineffektives Nurturing zurückgeführt werden. Es gibt eine ganze […]

Content word on wooden cubes background
3 Fragen, die Ihr Marketing-Content beantworten muss

Andrew Briney Chief Product Officer

Für das Jahr 2017 geht es bald schon in die zweite Hälfte und da wir der Meinung sind, dass dieses Jahr das Jahr ist, in dem Sie zumindest Ihre Marketingvorsätze […]

Businessman on stairs
Wie fünf Prinzipien das digitale Marketing des SAS-Marketingteams in APAC zum Erfolg führen

Michaela Rottlaender Marketing Manager

Digitales Marketing ist schwierig. Und angesichts immer weiter entwickelter Marketingtechnologie-Innovationen, vielfältiger neuer Datenquellen und herausfordernder Erwartungen der Geschäftsleitungen wird es jedes Jahr komplexer. Die gute Nachricht ist jedoch, dass bereits […]

Teamwork meeting concept
Worüber Technologievermarkter reden: Wie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb das B2B-Marketing in EMEA optimieren – Ping Identity

Michaela Rottlaender Marketing Manager

Claudia Goeppel, Marketing Manager bei Ping Identity, ist für die Planung, Verwaltung, taktische Ausführung von strategischem Marketing sowie Bedarfserzeugung, Markenbekanntheit und die Messung von Marketingaktivitäten sowohl direkt wie über die Ping-Partnercommunity […]

Businesspeople working together on business meeting in conference room
Silver Peak Case Study

Michaela Rottlaender Marketing Manager

Louise Crawford ist Senior Director of Worldwide Demand bei Silver Peak. Sie beaufsichtigt sämtliche Initiativen im Bereich globale Nachfrage für direkte Vermarktungskanäle, wie zum Beispiel Kampagnenentwicklung, Veranstaltungen, weltweite Kundenkommunikation und […]

Location Germany. Red pin on the map.
B2B-Technologiemarketing in DACH

Byrony Seifert SVP, Product Operations

Ein Interview mit Achim Karpf, CEO von NetPress – der Content-Marketing-Agentur   In dieser Serie führen wir ausführliche Interviews mit regionalen Vermarktern über den aktuellen Stand des B2B-IT-Marketings in Ländern […]